Sommerfest 2003

Unser diesjähriges Sommerfest läutete wieder einmal die "Großen Ferien" mit viel Spielspaß und allerlei kleinen Gags ein.

Unser Trainings- und Wettkampfjahr ging damit zu Ende und die lang ersehnte "Sommerpause" wurde eingeleitet. Sommerpause heißt beim PSV einmal in der Woche Training + einmal in der Woche Rollski + drei Triathlons + ein Trainingslager u.v.m. Eben Sommerpause und Urlaubszeit.

Das Sommerfest begann am Vormittag mit dem " Ball über die Leine" - Turnier für unsere Kinder bis 14 Jahre. Reginas Erdbeer - Siegertorte wurde wieder heiß umkämpft. Die Erfahrenen hatten dabei die Nase vorn. Martina Große wurde unsere diesjährige Schützenkönigin und erhielt den Wanderpokal. Das Volleyballturnier für unsere größeren Vereinsmitglieder wurde unter fünf Mannschaften ausgetragen. Schade, dass unsere Volleyballer aus Zittau nicht dabei waren. Sieger des Turniers wurden diese Jahr die Oldies + Übungsleiter.

Aber noch waren nicht alle traditionellen Preise vergeben. Unser Fußsteinweitwurf hatte es in diesem Jahr in sich. Die Weiten des letzten Jahres wurden um ein vielfaches überboten. Der Vorjahressieger, Micha, musste vorlegen. Er verabschiedete sich mit einem sagenhaften Wurf. Doch es sollte nicht reichen. Sein Bruder Karsten hatte noch ein kräftigeres Füßchen und setzte noch einen drauf und gewann den Wettkampf. Platz drei erkämpfte sich Be. Bei den Mädchen wuchtete Rica den Stein zum Sieg. Der 2. Platz ging an Biene und Platz 3 eroberte sich Claudia. Die Wurzelweitwurfsiege gingen komplett ins Vogtland und Erzgebirge. Karsten und Nicci hießen die Sieger. Heini als Titelverteidiger und die Jule erkämpften sich Silber. Die Plätze drei erkämpften sich Micha und Rica.

Nach einem ausgiebigen Picknick und der einen oder anderen Flasche Bier wechselte so manche "Goldene" Skispitze für das ablaufende Jahr zu seinem neuen Besitzer. Grüße an alle, die nicht dabei sein konnten! Ski Heil! (V.H.)