Ostseeradtour 2003

Der PSV Zittau jagt mit neuem Vereinsrekord mit den Rädern von Jonsdorf nach Ahlbeck. Zum dritten Mal fand die Non-Stop-Tour von Jonsdorf nach Ahlbeck statt. Dieses Jahr hatten sich 13 Männer und 6 Frauen für diese Tour entschieden. Die Männer wurden von drei Versorgungsfahrzeugen begleitet, die Frauen strampelten über zwei Tage mit zwei Versorgungsfahrzeugen die 500 km gen Norden. Erstmals startete ein Frauenteam vom PSV in zwei Etappen über diese Strecke. Eine Dame musste leider am zweiten Tag mit Knieproblemen aussteigen. Fünf Damen erreichten aber glücklich das Inselziel. Unsere 13 Männer begannen die Tour mit großer Motivation. Startzeit war wieder am Freitag, dem 27. Juni, 03.00 Uhr an der Skihütte in Jonsdorf, nachdem die Vorbereitungen erst kurz vor dem Start abgeschlossen waren. Nach 15:30 Stunden erreichten alle das Ziel in Ahlbeck. Das war absolute Rekordzeit. Herrliches Strandwetter für zwei Tage und aktive Erholung waren der Lohn für die Mühen. Ein Dankeschön auch noch mal an die Lagerverwaltung des Zeltplatzes von der Sportjugend Berlin für die gute Unterstützung. Für nächstes Jahr gibt es eventuell diese Tour für die Damen noch einmal, weil noch einige Interesse angemeldet haben. Auch die bisherigen Versorger wollen einen Versuch starten. Für die Männer werden schon neue Herausforderungen vorbereitet. (Zittau - Zittauer Hütte oder Zittau - Hohe/Niedere Tatra).

V. H.

Bilder

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski