"Alle Gipfel-Tour" 2002

Zum Feiertag, am 20.11.2002, traf sich auch dieses Jahr ein kleines Grüppchen von PSV-Sportlern gegen 8.00 Uhr zur traditionellen Gipfelwanderung durch das Zittauer Gebirge. Angelaufen werden alle Hauptgipfel der Zittauer Gebirgskette in einer Verbindung. Bei herrlichstem Wetter mit Sonnenschein und Raureif hatten wir von Anfang an herrliche Landschaftsbilder zu bestaunen. Die Mittagsrast wurde wie jedes Jahr auf dem Hochwald gehalten. Der Ameisenberg hatte es wieder ganz schön in sich. Am Jonsberg schalteten wir unsere Stirnlampen ein und begannen dann schon ziemlich geschafft den Abstieg zur Hütte. Auf dem Jonsberg begleitete uns ein herrlicher roter Vollmond über den Kamm. Nach knapp 10 Stunden Gesamtzeit erreichten die drei Härtesten das Ziel, wo jeder eine Erinnerungsschleife in Empfang nehmen durfte. Geschafft, aber zufrieden und glücklich, beendeten wir unseren gemeinsamen herrlichen Wandertag und freuen uns auf nächstes Jahr! (V.H.)

P.S. vielleicht klappt es dann mit dem Glühwein!