II. Inoffizieller Olbersdorfer - See - Triathlon

Am letzten Wochenende des Monats Juli wurde um den Olbersdorfer See der "2. Triathlon am Olbersdorfer See" gestartet. Noch ist es kein offizieller Wettkampf. Doch die Veranstaltung mit der Idee und de Distanzen ist eine gute Sache. 1000m Schwimmen über den See, 22km Rad durch das Zittauer Gebirge und 6 km Lauf um den See, ist schon anspruchsvoll und vielseitig.

Ein paar Kleinigkeiten an der Streckenführung, der Streckenlängen, der Altersklassen und der Markierung könnten noch überarbeitet werden. Da würde auch unser Verein Unterstützung anbieten. Doch sonst kann man sagen, eine gute Veranstaltung in unserer Region.

In der Einzelkonkurrenz setzte sich unser Ralf Große souverän vor allen anderen Startern durch und gewann überlegen. Ebenso ging die Teamwertung an den PSV-Zittau mit Fabig / Hähnchen / Kunze. Stark war auch die Leistung unserer gemischten Staffel, welche im Gesamtklassement den 2. Platz belegte mit Weiß / Bergmann / Plewe.Mit viel Mut und Kampfgeist gingen auch zwei reine Damenstaffel vom PSV an den Start, was zeigt , dass nicht nur harte Männer sonder auch ein paar "harte" Damen im Verein gibt.

Gratulation allen Teilnehmern und Gewinnern.

(hei)