Kari-Wanderung 2001

Am 3. November fand die traditionelle Wanderung der Kampfrichter, Übungsleiter und Sponsoren statt. Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Hohe Berge wollen wir sehen“. Bereits zu Beginn der Wanderung in Oybin gönnten wir uns einen Blick auf die Zugspitze. Pünktlich fuhr der Zug aus Zittau im Bahnhof Oybin ein. Nach einer gemütlichen Wanderung durch unseres schönes Zittauer Gebirge erreichten wir den Rastplatz mit Blick auf das Matterhorn des Zittauer Gebirges. Feinster Kuchen vom Triebel-Bäcker, Stollen sowie Kaffee und Glühwein hatten die fleißigen Helfer in luftige Höhe transportiert. Nach ausgiebiger Stärkung und Unterhaltung ging es weiter über den Stern nach Jonsdorf, wo wir im „Bergfreund“ schon erwartet wurden. Nach üppigem Mahl mit heißer Schlacht um Kroketten, Pilze und andere leckere Sachen wurde der Abend mit einem Lichtbildervortrag von R.Große über seine Bergtour durch Nepal abgerundet. Die phantastischen Aufnahmen vermittelten einen Eindruck von der Schönheit des Landes, aber auch einen Eindruck von den Menschen, die dort leben.

Die Tradition der Ehrung mit Goldenen Skispitzen wurde auch diesmal fortgesetzt. Erstmals erhielten die Kampfrichter und Übungsleiter diese aber in diesem Rahmen überreicht.

Als Teilnehmer möchte ich mich im Namen aller Karis, Übungsleiter und Sponsoren bei allen bedanken, die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der besondere Dank geht dabei an Gudrun Große und ihr Team vom Bergfreund.

(hsc)