Lauschekammlauf 2001

Als Eröffnung der Wintersaison fand am 16.12. der Lauschekammlauf in Waltersdorf statt. Bei guten Schneebedingungen kämpfte ein große Anzahl von Teilnehmern um die Pokale der Sächsischen Zeitung. Unsere Sportler blieben dabei nicht erfolglos. So konnten wir in der AK 15/16 ml durch Peter Clemenz und Martin Pech einen Doppelsieg verbuchen. Das selbe gelang Katja Reichmann und Steffi Beyer bei den Damen. Außerdem siegte Susi Arndt in der Altersklasse 17/18 w. In der stark besetzten AK der Männer musste sich Silvio Clemenz nur dem Bertsdorfer S.Otto geschlagen geben. Des weiteren errangen Ralf und Frank Große Platz 4 bzw. 5. Am Ende der Siegerehrung erhielt Katja Reichmann noch einen Wanderpokal, der von Siegfried Schreiber aus Bertsdorf angefertigt wurde. Dieser Wanderpokal soll jedes Jahr in einer anderen AK vergeben werden.