Sachsenmeisterschaften 2001

Ohne große Illusionen war das kleine Team des PSV Zittau zu den Sachsenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen des Skilanglaufs am 3. und 4.2.2001 nach Oberwiesenthal gereist. Zu schlecht waren die Trainingsbedingungen in den letzten Wochen auf Grund der Schneesituation. Um so erfreulicher war es, dass mit 6 Medaillen und weiteren guten Platzierungen die Heimreise angetreten werden konnte. Leider war uns diesmal kein Sachsenmeistertitel vergönnt. So wurde Sabine Schiepe in der AK 16 mit zwei Vizemeistertiteln (jeweils 5km klassische und freie Technik) unsere erfolgreichste Teilnehmerin. Ebenfalls zwei Medaillen konnte Liane Clemens bei den Damen ü41 mit Silber in der klassischen Technik und Bronze im Freistil erringen. Auch die restlichen beiden Medaillen gingen an die Damen. Katja Reichmann wurde bei den Damen ü21 Dritte in der Klassischen Technik und Katrin Voigt belegte in der AK ü36 den gleichen Platz in der freien Technik.

Die weiteren Platzierungen:

Katja Reichmann (Damen 4.Pl. fT), Katrin Voigt (Damen ü 36 4.Pl. cT), Peter Clemenz(AK 15 4.Pl. cT), Doreen Escher (Damen 6.Pl. cT und 5.Pl fT), Klaus Richter (AK 11 5.Pl. cT), Franziska Pech (AK 16 6.Pl. fT), Silvio Clemenz (Männer 6.Pl. cT).

(hsc)

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski