Rennsteiglauf 2001

Am 19.05.01 fand in Schmiedefeld (Thüringen) die 29. Auflage des Rennsteiglaufes statt. Bei durchwachsenem Wetter nahmen auch einige Sportler aus unserem Verein die Marathon- bzw. Halbmarathondistanz in Angriff. Bestplatzierter Läufer über 42km war Holm Kunze, der in einer Superzeit von 2h 44 min die Medaillenränge in der Gesamtwertung mit Platz 4 nur knapp verfehlte. In seiner Altersklasse (M bis 30) nahm er Rang 2 ein. Nur 10 Minuten langsamer, und damit Platz 20 in der Gesamtwertung und Platz 4 in der Altersklasse (bis 30), war Andreas Möse. In respektablen Zeiten von 3:31 bzw. 3:40 belegten Jens Peschel und Bernd Eifler die Gesamtplätze 238 bzw. 371. "Langsamster" des Vereins über die Marathondistanz war Mario Voigt. Er blieb aber mit seiner sehr guten Zeit von 3:55 noch unter 4 Stunden und belegte insgesamt immerhin noch Platz 755 von knapp 3000 Startern.

Über die kürzere Halbmarathondistanz vertraten zwei Damen unseren Verein. Stefanie Beyer belegte in 1h 47 min den Gesamtplatz 1385 und in ihrer Altersklasse Platz 48. Katja Reichmann blieb ebenfalls noch unter 1h 50 min und belegte Platz 1553 bzw. 58 (AK).

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski