Klasse durch Masse

Mit einem schlagkräftigen Team von 18 Staffeln reiste der PSV Zittau zu den Sachsenmeisterschaften der Vereinsstaffeln am vergangenen Sonnabend nach Klingenthal. Damit stellten die Wintersportler aus dem Zittauer Gebirge die meisten Teilnehmer aller sächsischen Vereine. Diese Masse spiegelt sich auch in der Klasse der Erfolge wieder. Zwar wurde ein Landesmeistertitel knapp verfehlt, aber 6 Vizemeister und ein dritter Platz können sich auch sehen lassen. Zwei vierte, vier fünfte und ein sechster Platz komplettieren das Ergebnis. Die Medaillen errangen folgende Staffeln: Damen ü 36 (Clemenz, L. / Lozowik, P. / Wenzel, A.); Herren ü 36 (Clemenz, H. / Voigt, M. / Große, F.); Juniorinnen (Wenzel, L / Lozowik, J. / Pfeiffer, P.); Junioren (Schiepe, M. / Tzschach, S. / Clemenz, O.); Jugend wbl. (Popp, K. / Arndt, S. / Palme, C.) und AK 14/15 wbl. (Pech, F. / Ebertz, J. / Schiepe, S.) alle Silber und AK 12/13 männl. (Pech, M. / Casall, A. / Klausch, R.) Bronze.

Am Sonntag nahmen noch eine Reihe von Sportlern am XXVIII. Kammlauf in Klingenthal-Mühlleiten teil. Auch hier konnten unter den 1034 Startern einige gute Resultate erreicht werden. So wurde Ralf Große im Hauptlauf der Männer über 50 km hervorragender Sechster. Im Hauptlauf der Damen über 25 km wurde Katja Reichmann Zweite und Stefanie Beyer Vierte.

Weitere Ergebnisse: 25km: K.Popp Pl. 6 (wbl. Jugend), S. Clemenz Pl. 3 (Männer) und M. Schiepe Pl. 6 (Männer); 10 km: M. Pech Pl. 3 (Jungen), L. Voigt Pl. 4 (Mädchen) und P. Clemenz Pl. 3 (allg. Klasse).

(hsc)

Ergebnisse Staffel